Bald ist wieder Weinbergshäuschen-Wanderung

Stunde(n)

Minute(n)

Sekunde(n)

Weinbergswandern, Wein, Sekt, Secco, Säfte, gutes Essen & Kultur:

So, 1. September von 11 bis 18 Uhr

„Wo die Fahne hängt, wird ausgeschenkt!“

In diesem Jahr laden 22 Weinbergshäuschen mitten in schönster Natur zu guten rheinhessischen Weinen, leckerem Essen für jeden Geschmack,  Musik und viel Spaß ein. Und natürlich gibt es auch Sekt, Secco, Alkoholfreies, hier und da Cocktails und mehr.

Zum 34. Mal ein ganz besonderer Tag für Groß und Klein aus Nah und Fern. Wir freuen uns auf euren Besuch! Je nach Zeit, Laune und Kondition könnt ihr eure Wanderstrecke zwischen Alzey und den Vororten Heimersheim und Weinheim selbst wählen.

Die Weinbergshäuschen-Wanderung hat über 30 Jahre Tradition. Im Jahr 1989 rief der Altstadtverein Alzey die Wanderung ins Leben, um dem Zerfall der historischen Weinbergshäuser entgegenzuwirken. Seitdem hat sich die Veranstaltung zu einem der beliebtesten Weinfeste Rheinhessens entwickelt, zu der viele, viele Gäste aus Nah und Fern und ganz Fern immer wieder kommen. Ein Fest für alle Generationen!

Weinbergshäuschen-Wanderung – Speisekarte 2024

– Vorabversion vom 25. Juli 2024 – Änderungen sind noch möglich! –

Sie haben Interesse, bei der nächsten Wingertshäuschenwanderung aktiv mit dabei zu sein? Dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Ja, ich möchte bei der Weinbergshäuschen-Wanderung mithelfen!