Alzeyer Weinbergshäuschen-Wanderung

August 2023:  Werner Puder, Frank Hofferberth, Susi Emrich-Orth, Marc Amstad und Elke Gromatka vom Vorstand des Altstadtvereins

Jörg Tauscher und unsere ehemalige Vorsitzende Doris Seibel-Tauscher organisierten das Event 2023 zum letzten Mal.

20 Weinbergshäuschen mitten in schönster Natur bieten gute rheinhessische  Weine, leckeres Essen und Kultur und Kunst.

Je nach Zeit, Laune und Kondition könnt ihr eure Wanderstrecke zwischen Alzey und den Vororten Heimersheim und Weinheim selbst wählen.

Die Weinbergshäuschen-Wanderung hat bereits über 30 Jahre Tradition. Im Jahr 1989 hatte der Altstadtverein Alzey die Wanderung ins Leben gerufen, um dem Zerfall der historischen Weinbergshäuser entgegenzuwirken. Seitdem hat sich die Veranstaltung zu einem der beliebtesten Weinfeste Rheinhessens entwickelt, zu der viele, viele Gäste aus Nah und Fern und ganz Fern immer wieder kommen. Ein Fest für alle Generationen!

Impressionen aus 2022 und Jahren davor…

„Wo die Fahne hängt, wird ausgeschenkt!“

Sie haben Interesse, bei der nächsten Wingertshäuschenwanderung aktiv mit dabei zu sein? Als helfende Hand oder mit Ihrer Firma? Wie schön! Dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Unser „Ich helfe mit“-Formular ist ab August 2024 wieder für Sie und Euch freigeschaltet.

Ja, ich möchte bei der Weinbergshäuschen-Wanderung mithelfen!