Die Weinbergshäuschen-Wanderung 2024 ist vorbei. Wir bedanken uns bei allen, die als Häuschen-Betreiber, als Gäste, als Helferinnen und Helfer und mit Musik, Kunst oder königinnenhaftem Dabeisein mitgeholfen haben, diesen Tag unvergesslich zu machen! Wir bedanken uns für all das tolle Essen, den feinen Wein, den prickelnden Sekt und Secco. Und wir haben uns sehr gefreut, dass trotz tropischer Temperaturen von über 30 Grad soo viele Besucher/innen bei uns waren.

Bis zum nächsten Jahr – bleibt alle gesund.  Ganz herzlich, euer Altstadtverein Alzey

Schnappschüsse und Impressionen von der 34. Weinbergshäuschen-Wanderung

Weinkönigin Julia I. zu Gast bei der Weinbergshäuschen-Wanderung

Julia I. empfing von 11 bis 13 Uhr alle Kinder mit einer kleinen Überraschung am Stand der „Tourist-Info“ (bei Haus 2a).

Auch die Häuser 10b  und 14 a haben sich etwas für die Kinder ausgedacht!

Ausstellung Alzeyer Künstler/innen am Häuschen 11 a

Drei Künstler/innen von „kunstraum alzey“ stellten am Haus 11a aus: Kirsten Werner zeigte „Verbunden“, Frank Zimmermann präsentierte „Algorithmische Kunst“ und Doris Seibel-Tauscher begeisterte wieder mit „Alzeyer Götter“.

Gottesdienst am "Buttenträger" bei Haus 9

Die Evangelische Kirchengemeinde Alzey lud auch in diesem Jahr wieder zu einem Gottesdienst am „Buttenträger“ ein. Ein guter Start in einen schönen Tag!

Musik, Musik!

„Alzeyer Jagdhornbläser“ „Drehorgelspieler Bergold“
„Duo Tanderadey“ mit historischer Musik auf historischen Instrumenten.
Außerdem: Live-Musik an den Häusern 10a, 11 und 21.